Gästebuch


URL:
Text:
Name:
Email:
Name
Email-Adresse
Homepage
Land


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17  

 (48) richter aus Deutschland schrieb am 27. Aug 10, 14:50 
hat jemand bilder vom bahnhof luttowitz/merka? würde mich sehr darüber freuen.

danke 

 (47) Rudi aus Deutschland schrieb am 01. Jun 10, 17:24 
Als Schüler bin ich im 2.Weltkrieg oft von Warnsdorf nach Zittau gefahren. 1956, jung verheiratet, fuhr ich mit meiner Frau von Grßschönau nach Seifhennersdorf und zurück,ohne Halt in Warnsdorf.Wir waren allein im Zug! Wir wurden argwöhnisch beobachtet von einem tschechischen Zöllner. Der geplanten Verbindung wünsche ich freundliche Reisende aus beiden Ländern. 

 (46) Oliver aus Deutschland schrieb am 29. Nov 09, 15:49  http://www.riesengebirge-ortschaften.beep.de
Hallo, tolle Seite über die Oberlausitz!  

 (45) ronald h. aus wilthen aus Deutschland schrieb am 29. Nov 09, 13:18  http://www.eisenbahnfreunde-pichoblick.de
Hallo!
sehr schöne Seite aber leider in letzter Zeit nicht mehr aktualisiert.
ich schau trotzdem gern mal wieder rein.
MfG Ronald 

 (44) Henry Brosius aus Deutschland schrieb am 08. Oct 09, 10:49 
Ich habe ab 1976 im Bww Hoyerswerda gelernt. Deshalb möchte ich einiges auf eurer Fotogalerie zum Bereich Hoyerswerda richtig stellen.
Bild 010 es handelt sich um das Gebäude der ehemaligen Rationalisierungsmittelwerkstatt auf dem Gelände des Bww Hoyerswerda.
Bild 012 - ist der Bockkran des Bww Hoyerswerda, das Gebäude rechts gehört zum Bw.
Bild 014 - es handelt sich um die sogenannte Hochnahme des Bww (Radsatzwechsel)
Bild 015 - Tischlerei des Bww
Bild 016 - Schiebebühne des Bww
Bild 017 - Bockkran des Bww
Bild 018 - Schebebühnenfelddes Bww, Tor 1+2 sind Lkw Garagen.
Bild 022 - Abstellgleise des Bww
Bild 023 - ehemaliges gleis zur reperatur von zementwagen, Gebäude vorn ist die Schmiede, hinten die Tischlerei
Bild 024 ehemalige C-Halle, Reperatur von Reisezugwagen, links Zaun der Hochspannungsprüfanlage für reisezugwagen eine Eigenentwicklung im Zuge der MMM.
Bild 025 - Reinigungsanlage (nur) für Reisezugwagen
Bild 027 Abstellgleise des Bww.
Hoffe ich konnte euch etwas zur Richtigstellung der Fotos helfen.
MfG Henry  

 (43) Ralf Heidler aus Deutschland schrieb am 04. Jun 09, 14:42 
Ich hab von 1975 bis 1977 auf dem Bf. Staßfurt als B.u.V.-Eisenbahner gelernt. und auf den Stellwerken W3 und W6 gearbeitet. Leider fehlt vom Stellwerk W6 ein Foto. Stellwerk C ist kein Stellwerk (siehe Definition Stellwerk), sondern ist nur ein Schrankenposten am Bahnübergang Bernburger Straße. Als Erinnerung an diese Zeit suche ich Innenaufnahmen von den Stellwerken des Bahnhof Staßfurt. 

 (42) Nico aus Deutschland schrieb am 22. Mar 09, 13:18  http://eisenbahnerwelt.de.tl/
Mal grüße aus Leipzig da lass

Mfg Nico 

 (41) Rotbart aus Deutschland schrieb am 19. Feb 09, 14:14 
Es gibt Neues auf DVD eine lebendige Postkarte aus der Oberlausitz, das Oberlausitzer Dampfparadies zum Preis von 4,50 � viel Spaß beim schauen. www.sachsenhits.com  

 (40) Issi aus Deutschland schrieb am 27. Jan 09, 13:54 
Hallo eine prima Seite die unsere Heimat und ihre Eisenbahnreize noch mehr bekannt macht.Eure schönen Bilder sind auch echt was sinnvolles für Kinder.Kann mir bitte vielleicht jamand mitteilen wann die Sonderfahrt von Chemnitz am 31.01.09 in Zittau eintrifft? Danke und macht weiter SO !!! 

 (39) Schmetzi aus Deutschland schrieb am 19. Jan 09, 19:04  http://www.wolfgang-schmetzer.de.ki/
Hallo Oberlausitz
Das beste der Lausitz ist eigentlich das Eibauer Schwarzbier aber eure Seite kommt gleich danach.
Ich habe mir erlaubt meine HP bei euch zu verlinken und werde bei nächster Gelegenheit eure tolle und informative Seite auch bei mir als Hinweis auf eine schöne Ecke Deutschlands aufnehmen.
Macht weiter so.

mfg.$ 

Powered by Guestbox 0.95