Oberlausitzer Eisenbahnen

Wilthen


Im Herbst 2004 wurden neue Weichen in Richtung Neukirch Ost eingebaut und 2006 in Richtung Schirgiswalde-Kirschau.
Im Februar 2007 wurden fast alle nicht mehr benutzten Gleise abgebaut.


Empfangsgebäude


Empfangsgebäude


Empfangsgebäude


im Stellwerk B2


Schaltkasten


Bahnsteig 8


Straßen Bauarbeiten


Güterabfertigung


Lokschuppen


Lokschuppen


Lokschuppen


Wirtschaftsgebäude


Wirtschaftsgebäude


Wasserstation


Wasserstation


Tischlerei


Wartehalle


Bahnmeisterei


Weberei








Stellwerk W1


Stellwerk W1


im Stellwerk W1


im Stellwerk W1


im Stellwerk W1


im Stellwerk W1


aus dem Stellwerk W1


Stellwerk W3


im Stellwerk W3


im Stellwerk W3


im Stellwerk W3


das Formsignal H und F


Formsignale


Abzweig nach Bautzen


altes Gleis nach Kirschau Vegro


Übersicht


Übersicht


Übersicht, die 293.02 und 293.03


Übersicht, die 118 003


Übersicht


Pumphut


ehemaliger Bahnübergang


Viadukt


Viadukt


eine ITL und MTEG Lok


eine 118er und eine dänische Lok


Überführung einer 52er Kriegslok


Einfahrt der 52 8080-5 aus Bautzen


Einfahrt der 52 8080-5


die 52 8080-5


die 228 220-4


die 232 569-4


die 232 569-4


die 118 001


die 106 002


die 642 644-9


am 11.12.2004, der letzte Zug nach Bautzen


am 11.12.2004, der letzte Zug nach Bad Schandau


Weinbrand


Weinbrand


Weinbrand


Bahnwärterhaus


Bahnwärterhaus


Bahnschranke


Formsignal N


im Stellwerk B2


im Stellwerk B2


im Stellwerk B2


die 642 160-6


Schmiede


Formsignal A


Formsignal D


Formsignal F


Formsignal H


Formsignal L


Formsignal M


Formsignal J


Formsignal B


Wasserstation


Güterabfertigung


Güterabfertigung


Güterabfertigung


Gleisplan, © www.sporenplan.nl


Zeichnung vom Bahnhof, © Sammlung Verkehrsmuseum Dresden


Zeichnung von der Güterabfertigung, © Sammlung Verkehrsmuseum Dresden


Zeichnung vom Stellwerk W1, © Sammlung Verkehrsmuseum Dresden


Tischlerei


Schmiede